Hohe Nachfrage
Derzeit erreichen den Krebsinformationsdienst per Telefon und E-Mail sehr viele individuelle Anfragen, insbesondere rund um das Thema „Krebs und Corona". Daher möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass die Anfragen momentan nicht alle in der gewohnten Geschwindigkeit beantwortet werden können. Durch die hohe Zahl der Anfragen gerät das Team des Krebsinformationsdienstes hin und wieder an seine Grenzen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir kümmern uns weiterhin um jede Anfrage.
Das bedeutet für Sie
- bei telefonischen Anfragen: Nutzen Sie gerne den Anrufbeantworter, falls Sie nicht durchkommen. Die Ärztinnen und Ärzte des Telefondienstes werden Sie, sobald es ihnen möglich ist, zurückrufen.
- bei Anfragen per E-Mail: Unter Umständen dauert es länger als 2 Werktage, bis Ihre Anfrage beantwortet wird. Auch können die Antworten leider nicht mehr in der gewohnten Ausführlichkeit beantwortet werden. Wir bitten dafür um Verständnis. Die Ärztinnen des E-Mail-Service werden sich aber um jede E-Mail kümmern.
Wenn Sie sich zum Thema Coronavirus und Krebs informieren möchten, nutzen Sie dazu bitte auch die Nachricht Coronavirus: Was Krebspatienten beachten sollten sowie unseren Internettext "Corona und Krebs: Antworten auf häufig gestellte Fragen". Es lohnt sich, von Zeit zu Zeit hineinzuschauen: Die Internetredaktion des Krebsinformationsdienstes aktualisiert die Texte regelmäßig.