Bitte beachten Sie:
Diese Nachricht ist bereits älter als 180 Tage. Unsere News werden NICHT NACHTRÄGLICH AKTUALISIERT. Sie haben Fragen zu diesem Thema? Unsere Ärztinnen und Ärzte stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns am Telefon und per E-Mail.
"Miteinander reden ─ verstehen ─ gemeinsam handeln", unter diesem Motto lädt die Deutsche Krebshilfe in Zusammenarbeit mit der Deutschen- und Hessischen Krebsgesellschaft zur 8. Offenen Krebskonferenz ein. Am Samstag, den 26. Oktober 2019, erwarten Krebspatienten, deren Angehörige und interessierte Bürger in Frankfurt am Main ein großes Informationsangebot.
Auf dem Programm stehen Vorträge zu den neuesten Entwicklungen in der Krebstherapie, zu unterstützenden Therapien bei Krebs und der palliativen Versorgung. Auch sozialen Themen widmet sich die Konferenz, zum Beispiel der Frage: Wie spreche ich mit meinem Kind über Krebs? Wie Sport und Ernährung die Lebensqualität von Betroffenen beeinflussen, ist ebenfalls ein Thema. Verpassen Sie außerdem nicht den Vortrag unserer Mitarbeiterin Dr. Birgit Hiller "Krebs: Wie digital ist die Zukunft?" im Hörsaal 10 um 11:15 Uhr.
Die Teilnahme an der Offenen Krebskonferenz ist kostenfrei. Los geht es um zehn Uhr im Hörsaalzentrum der Goethe Universität Frankfurt am Main. Der Krebsinformationsdienst ist mit einem Informationsstand im Erdgeschoss vertreten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen vor Ort und helfen Ihnen mit Informationsmaterial weiter.
Weitere Informationen
Die 8. Offene Krebskonferenz ist eine Veranstaltung der Deutschen Krebshilfe, der Deutschen Krebsgesellschaft und Hessischen Krebsgesellschaft. Die Konferenz richtet sich an Betroffene, ihre Angehörigen sowie interessierte Bürger. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Termin
Samstag, 26. Oktober 2019
10:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Hörsaalzentrum Goethe Universität
Campus Westend
60323 Frankfurt am Main