Sie locken mit attraktiven Aromen wie Kirsche, Schokolade, Piña Colada oder Bubble Gum - E-Shishas und E-Zigaretten entwickeln sich gerade zum Modeprodukt von Kindern und Jugendlichen. Lehrer stehen den Produkten, die Schüler teilweise sogar während des Schulunterrichts verwenden, oftmals ratlos gegenüber. Als Hilfestellung für den Umgang mit diesem Problem gibt das Deutsche Krebsforschungszentrum für Schulleitung und Lehrer die Publikation "Informationen für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas" heraus.
Zum Weiterlesen
Eine Pressemitteilung des Deutschen Krebsforschungszentrums zum Thema E-Shishas findet sich unter www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2014/dkfz-pm-14-11-Suesse-Versuchung-E-Shishas-erobern-den-Schulhof.php .
Die Publikation "Informationen für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas" ist unter www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/FzR/FzR_Informationen_fuer_Schulen_E_Zigaretten_und_E_Shishas.pdf abrufbar.
Auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) rät vom Konsum von E-Shishas ab, mehr dazu unter www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/?nummer=879.