Das Internetangebot des Krebsinformationsdienstes des Deutschen Krebsforschungszentrums verzeichnete im Jahr 2009 mehr als 66 Millionen Zugriffe. Seit dem Start im Jahr 1999 hat es sich zu einer der wichtigsten Webadressen für qualitätsgeprüfte und verständliche Informationen über Krebs entwickelt.
Um das Angebot unter www.krebsinformationsdienst.de weiter zu verbessern und noch stärker an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen, bittet der Krebsinformationsdienst seine Leser um Anregungen oder Kritik. Im Juni 2010 startet eine Online-Umfrage zur Nutzerzufriedenheit. Leser können mitteilen, was ihnen an den Internetseiten gefällt, was sie stört und welche Informationen sie vermissen. Insgesamt sollte das Ausfüllen des Online-Fragebogens nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen.
Die Angaben bleiben anonym. Teilnehmer müssen weder Name, Adresse, Telefonnummer noch E-Mail-Adresse angeben. Die Internet-Verbindungsdaten werden vertraulich behandelt und nicht über die Umfrage hinaus gespeichert. Alle Angaben werden ausschließlich zur Auswertung der Nutzerzufriedenheit verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Ergebnisse sollen ab Herbst 2010 Grundlage einer Überarbeitung von www.krebsinformationsdienst.de sein.
Zur Umfrage
Möchten Sie teilnehmen? Hier starten Sie in einem neuen Bildschirmfenster den Fragebogen.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!